fitlive Vision: Damit Trainer:innen nicht auf der Strecke bleiben

 
fitlive Logo

Die Veränderung des digitalen Fitnessmarktes

Über ein Jahr ist ins Land gegangen, bis aus der ­- durch Corona geborenen - Idee, ein Tool zu schaffen, welches digitale Live-Fitnesskurse auch ohne riesigen Aufwand und tiefes technisches Know-how ermöglicht, eine erste Version des Tools aber vor allem eine größere Vision entstanden ist.

Jan
Ich bin Jan, Sport- und Tech-Freak und Gründer von fitlive. Mit fitlive möchte ich Trainer:innen helfen, digital auf höchstem Niveau konkurrenzfähig sein zu können.

Denn die Digitalisierung individueller Fitness, vor allem im Bereich der Live-Fitnesskurse, schreitet, nicht nur wegen Corona, unaufhaltsam voran. Ganz vorne mit dabei eine Handvoll großer Plattformen. Doch egal, ob Apple Fitness+, Peloton oder Les Mills – eines haben sie alle gemeinsam: Lediglich eine winzige Zahl an Trainern hat die Chance auf diesen Plattformen am Fitness-Markt zu partizipieren.

Doch was passiert in den nächsten Monaten und Jahren bei fortschreitender Digitalisierung und immer stärkerem Teilnehmer-Fokus auf diese Plattformen? Einer der wichtigsten Treiber von Fitness und Gesundheit – die Trainer – werden auf der Strecke bleiben! Vielfalt, Individualität und Charakter werden stark leiden und zu einem Teil verloren gehen.

Zeit für eine größere Vision

Im E-Commerce haben Plattformen wie shopify gezeigt, dass man sich diesem Schicksal nicht ergeben muss.

Mit fitlive tun wir genau das! Wir helfen Trainerinnen und Trainern, mit unserer Plattform, digital auf höchstem Niveau, nicht nur präsent, sondern tatsächlich konkurrenzfähig sein zu können – Denn den Unterschied macht nicht eine App, oder irgendein schicker Werbespot – Den Unterschied machen am Ende die unzähligen, großartigen Trainerinnen oder Trainer. Jeder von ihnen hat die Chance verdient, am wachsenden digitalen Fitnessmarkt gleichberechtigt antreten zu dürfen!

Nun brauchen brauchen wir euch, liebe Trainerinnen und Trainer!

Nun stehen wir nach einer mehrmonatigen geschlossenen Beta-Testphase noch ganz am Anfang unserer Mission. Aber eine Reise beginnt ja bekanntlich immer mit dem ersten Schritt. Wer also gute Fitness-, Yoga-, Cycling-Kurs-Trainer:innen kennt, die Bock haben digital Gas zu geben, dann freu’ ich mich sehr über ein Connect. Wir suchen konkret die ersten circa 25 Trainer:innen, mit denen wir gemeinsam zeigen können, dass man den Kurs-Fitness-Markt nicht einfach die großen Player unter sich ausmachen lassen muss. Dafür bieten wir diesen Trainer:innen maximalen technischen und inhaltlichen Support, sowie die Chance, durch Feedback, die Weiterentwicklung der Plattform mitzuformen.

Let’s go!

Kontakt aufnehmen